BaseballSpieleSpieltage 18. Juli und 09. August

17. August 20200

Am 18. Juli und 09. August fanden die ersten Testspieltage 2020 statt. Im Juli fanden sich die Giants und Caribes im Gierke-Cigarren Ballpark ein.

Im ersten Spiel zwischen den Wallbreakers und den Caribes konnten letztere schon im ersten Inning über 10 Runs erzielen. Die Leipziger waren mit dem Kopf noch nicht ganz dabei und so zog es sich das erste Inning eher schleppend voran. Auch am Schlag konnten die Wallbreakers erst nicht überzeugen.

Doch das änderte sich ab dem zweiten Inning. Nach guter Schlagleistung von den Caribes konnten nun auch die Leipziger den Ball ins Spiel bringen und verkürzten somit den Punkteabstand.

Auch in der Verteidigung überzeugten Pitcher Martin R., Lukas M. und Nico H. und hielten die Caribes in Schach.

Nach einer Pause in der die Caribes gegen die Giants spielten, ging es in die letzte Runde für die Wallbreakers. Im Spiel gegen die Jena Giants ließen die Leipziger nicht nach und konnten schon in den ersten Innings einen Vorsprung erreichen. Auch in diesem Spiel ließ die Pitch-Leistung nicht nach und auch die Spieler im Feld konnten mit sauberen Plays Outs erreichen. Auch am Schlag zeigten sich die Wallbreaker von ihrer besten Seite und so gewannen sie das Spiel schließlich.

Mit einem Sieg, einem Loss und einer Menge an Spaß gingen die Wallbreakers aus dem Spieltag hervor und ließen den Abend zusammen mit den Caribes mit ein paar Bier ausklingen.

Am 09. August bekamen die Wallbreakers besuch von den Dresden Dukes und den Chemnitz Cyndicates.

Hier spielten die Wallbreakers erst gegen die Dukes. Leider waren die Wallbreakers noch nicht ganz im Spielgeschehen drin und so verloren sie mit einem knappen 4:3 Count. Es hat jedoch viel Spaß gemacht und alle haben die Gelegenheit bekommen, die Position zu spielen, die sie gerne spielen wollten.

Nach dem Spiel der Chemnitzer gegen Dresden, ging es nun ins Rennen gegen die Cyndicates. In diesem Spiel machte es den Anschein, als hätten die Leipziger die Pause genutzt, um einmal richtig aufzutanken. Bei satten 34 Grad konnten die Wallbreaker einen 10:1 Sieg holen. Auch in diesem Spiel hatte jeder die Gelegenheit, auf seiner Wunschposition zu spielen.

Rückblickend waren es zwei tolle Spieltage und wir hatten sehr viel Spaß mit den Teams. Danke an die Caribes, die Jena Giants, die Dresden Dukes und die Chemnitz Cyndicates füs Kommen. Wir hoffen, es waren nicht die zwei letzten Spieltage in diesem Jahr!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

ÜBER UNS

logo-footer

Leverage agile frameworks to provide a robust synopsis for high level overviews. Iterative approaches to corporate strategy foster collaborative thinking to further the overall value proposition. Organically grow the holistic world view of disruptive innovation via workplace diversity and empowerment.

LETZTE BEITRÄGE

TWITTER

@Wallbreakers - 2 Jahren

hi ;) please visit this page: Play ball!

@Wallbreakers - 2 Jahren

RT : Der Countdown läuft. Noch vier Tage bis zum großen Finale gegen die #…

@Wallbreakers - 3 Jahren

Softballteam mit gelungenem Saisonauftakt