Deprecated: Required parameter $sticky_arr follows optional parameter $post_type in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 971

Deprecated: Required parameter $post_id follows optional parameter $post_type in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 998

Deprecated: Required parameter $post_author follows optional parameter $post_type in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 998

Deprecated: Required parameter $title follows optional parameter $simple in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 1541

Deprecated: Required parameter $subtitle follows optional parameter $simple in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 1541
5. Game Day Softball – Leipzig Wallbreakers
 

SoftballSpiele5. Game Day Softball

16. August 20230

Spielgemeinschaft Leipzig Wallbreakers/Magdeburg Poor Pigs unterliegt den Dresden Dukes

Am 09.07.2023 fand das Softballspiel zwischen der Spielgemeinschaft Leipzig Wallbreakers/Magdeburg Poor Pigs (SG LW/MPP) und den Dresden Dukes (DD) in Magdeburg statt. Die Dresdner konnten sich mit einem sicheren 11:6-Sieg im ersten Spiel durchsetzen und ihre Tabellenführung ausbauen.

Die SG LW/MPP hatte einen schwierigen Start ins Spiel und konnte in den ersten drei Innings keine Punkte erzielen. Die Offensive der Spielgemeinschaft war zu harmlos und produzierte zu viele Strikeouts oder schwache Schläge ins Infield. Die Defensive hatte ebenfalls Probleme, die Schlagkraft der Dresdner zu kontrollieren, die in jedem Inning mindestens einen Run erzielten.

Im vierten Inning kam dann die Wende für die Spielgemeinschaft Leipzig Wallbreakers/Magdeburg Poor Pigs.

Im vierten Inning kam dann die Wende für die SG LW/MPP. Die Offensive nutzte die Schwäche des gegnerischen Pitchers aus und erzielte zwei Runs durch einen Double von Christian Kellner. Die Pitching Leistung der Dresdner ließ nach, so dass zwei Runner durch Walks auf Base kamen. Die Dresden Dukes reagierten mit einem Pitcherwechsel, der das Inning schnell beendete. Nach einem Pitcherwechsel in der Defensive gelang es der Spielgemeinschaft Leipzig Wallbreakers/Magdeburg Poor Pigs die Gegner im Zaum zu halten und nur noch einen weiteren Punkt für das Inning zuzulassen.

 

 

4 Runs für die SG LW/MPP im 5. Inning

Im fünften Inning legte die SG LW/MPP noch einmal nach. Ludwig Tittel, Joachim Kern, Christian Kellner und Ronald Böck gelangten durch Hits auf Base und ermöglichten den bereits vorhandenen Spielern auf den Bases, nach Home zu rennen. So konnten sie noch vier weitere Runs erzielen. Damit verkürzte die Spielgemeinschaft den Rückstand auf 6:10. Die SG LW/MPP ließ sich in der Verteidigung nicht mehr aus der Ruhe bringen. Auch nach dem Triple von Kuttna blieben sie konzentriert und beendeten das Inning ohne größere Rückschläge.

Damit stand das Endergebnis von 11:6 für die Dresden Dukes fest.

 

Das zweite Spiel der Spielgemeinschaft Leipzig Wallbreakers/Magdeburg Poor Pigs gegen die Dresdner war eine klare Niederlage für die Gastgeber.

Die SG LW/MPP hatte Probleme mit ihrem Pitching-Staff. Insgesamt vier verschiedene Werfer wurden eingesetzt, allerdings brachte es keinen Erfolg. Die Dresdner nutzten die Schwächen der Leipziger und Magdeburger aus, durch viel Geduld am Schlag und gezielte Hits. Die Leipziger konnten nur in den ersten zwei Innings 7 Runs erlaufen, bevor die Dresdner ihren Pitcher wechselten und die Offensive der Leipziger zum Erliegen brachten. Die Defensive der Leipziger war ebenfalls fehlerhaft und unkonzentriert. Ein Highlight war das Unassisted Double Play von Joachim Kern, der einen Linedrive fing und den Läufer von der ersten Base ausmachte. Das Spiel ging mit 25 Runs zu 7 Runs an die Dresden Dukes.

Fazit

Die Spielgemeinschaft Leipzig Wallbreakers/Magdeburg Poor Pigs muss sich nun von diesen Niederlagen erholen und sich auf den nächsten Spieltag am 16.09.2023 vorbereiten. Die Dresden Dukes haben ihre Favoritenrolle unterstrichen und sind weiterhin an der Spitze der Tabelle.

Spieler der Spielgemeinschaft: L. Rast, J. Kern, R. Böck, L. Tittel, G. Breddin, L. Rochel, C. Jung, J. Engelhardt, H. Olberg, M. Heller, V. Zurawski, K. Bergmann, V. Teucher, S. Müller, C. Kellner

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *