Deprecated: Required parameter $sticky_arr follows optional parameter $post_type in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 971

Deprecated: Required parameter $post_id follows optional parameter $post_type in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 998

Deprecated: Required parameter $post_author follows optional parameter $post_type in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 998

Deprecated: Required parameter $title follows optional parameter $simple in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 1541

Deprecated: Required parameter $subtitle follows optional parameter $simple in /var/www/vhosts/aquapark-leipzig.de/leipzig-wallbreakers.de/httpdocs/wp-content/themes/oxigeno/framework/boldthemes_functions.php on line 1541
MBSV Kinderspieltag 2023 - Leipzig Wallbreakers
 

BaseballJugendMBSV Kinderspieltag 2023

23. Oktober 20230

„Kinder- Fun-Tunier“ in Leipzig

Kinder, Eltern und Trainer aus Mitteldeutschland trafen sich in dem Ballpark auf der Sportplatzanlage Dortmunder Straße in Leipzig (Heimat der Wallbreakers) um den „Kindertunier“-Baseballfesttag zu erleben und somit auch das Ende der Baseballsaison gemeinsam abzuschließen.

Die verschiedenen Vereine, die in den letzten Monaten der Baseball-Saison so hart gegeneinander antraten, kamen in ihrer gemeinsamen Liebe für den Sport Baseball zusammen, um ihr Wissen und ihre Begeisterung an die jüngere Generation weitergeben. Das Wetter signalisierte, dass die Baseball-Saison draußen definitiv vorbei war und der windig kühle Tag machte deutlich, dass viele wechselhafte, nasse, graue Herbsttage noch vor uns liegen. Während die Eltern warm eingepackt am Spielfeldrand saßen, Tee und Kaffee schlürften, führten Thomas und Daniel aus Magdeburg alle Kids in einer Aufwärmungseinheit an. Alle wurden sehr gefordert und waren hinterher richtig warm!

Das Training kann beginnen

Anschließend wechselten die jungen Spieler zwischen vorbereiteten Fertigkeitsstationen:

  • Fangen im Outfield
  • Schlagen vom Tee 
  • Batting in den Batting Cages
  • Infield Basics

An diesen Stationen konnten sie verschiedene Techniken erlernen und ihre Fähigkeiten mithilfe von verschiedenen Trainer (Andrea & Thomas & Daniel aus Magdeburg, Wiebke & Christoph aus Dresden und Sanni aus Leipzig) verbessern.

Eine kleine Pause zur Erholung ist wichtig!

Um die Mittagszeit trafen sich alle am Imbissstand zu einer gemeinsamen Bratwurst-Stärkung, wo alle zusammen saßen, sich kennenlernten und Zeit hatten sich auszutauschen. Danach wurden drei Teams gebildet und die Nachwuchsspieler waren zurück auf dem Softballfeld.

Let’s play ball!

Die ersten Würfe des Baseballspiels (mit Coach-Toss) wurden unter blauem Himmel mit Wolken geworfen. Verschiedene Altersgruppen und unterschiedliche Erfahrungstufen kamen an die Homeplate um zu schlagen und jedes Play wurde gefeiert! Jeder Spieler konnte zeigen, was er an diesem Tag gelernt hatte. Beim Zuschauen konnte man spüren, dass sie eifrig und aufgeregt waren, umgeben von so vielen anderen Kindern, die ebenso aufgeregt waren, zu spielen. Die Zukunft des Baseballs in Mitteldeutschland!

Als dunkle Wolken aufzogen und es zu regnen begann, drängten sich die Teams in den Dugouts zusammen, aber das Lächeln und die Aufregung wurden durch den Regenguss nicht weggewaschen, und jedes Mal, wenn der Regen nachzulassen schien, bettelten die Kinder darum, wieder auf das Feld zu dürfen. Als der Regen endlich doch nachließ, gingen wir noch einmal aufs Feld, damit alle hitten konnten, und beendeten den Tag mit einer fast warmen, wieder strahlenden Sonne!

Ein unterhaltsamer Baseballtag ging in Leipzig zu Ende. Es war ein lustiges und effektives Beieinandersein. Trotz des kalten, wechselhaften Wetters hatten alle Spaß, lernten etwas und spürten die Begeisterung für den Sport Baseball.

Ein großen Dank auch an die vielen Helfer und vor allem an die helfenden Eltern unserer Kids – bis zur nächsten Saison!

written by Matt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *